5005 Radierung
40.00 €
um 1808, Christopher Suhr (1771 - 1842), "Kleidertracht und Gewohnheiten in Hamburg - Krahnleute“, koloriert, 15,5 cm x 26 cm, mit Passepartout im Rahmen
40.00 €
um 1808, Christopher Suhr (1771 - 1842), "Kleidertracht und Gewohnheiten in Hamburg - Krahnleute“, koloriert, 15,5 cm x 26 cm, mit Passepartout im Rahmen
5008 Gaugain, Thomas
80.00 €
1748 London - 1812, Kupfer in Punktiermanier in Farben gedruckt und koloriert, "Petite Fruitière Anglaise", Mädchen mit Früchtekorb und kleinem Hund, ovaler Bildausschnitt, betitelt und mit Künstlername beschriftet, rechts unten kleiner Riss im Papier, rückseitiger Klebezettel zu Künstler und Werk, 40 cm x 33 cm, im Passepartout, hinter Glas im goldenen Rahmen
80.00 €
1748 London - 1812, Kupfer in Punktiermanier in Farben gedruckt und koloriert, "Petite Fruitière Anglaise", Mädchen mit Früchtekorb und kleinem Hund, ovaler Bildausschnitt, betitelt und mit Künstlername beschriftet, rechts unten kleiner Riss im Papier, rückseitiger Klebezettel zu Künstler und Werk, 40 cm x 33 cm, im Passepartout, hinter Glas im goldenen Rahmen
5009 Hamm, Hubertus
1200.00 €
geb. 1950 in Werdohl, Pigmentdruckverfahren, „Schmetterling“, rückseitig mit Klebezettel, Hubertus Hamm ist ein deutscher Fotograf und Fotokünstler, monumentales Querformat, 95 cm x 200 cm, hinter Glas im schwarzen Rahmen (Versandhinweise beachten)
1200.00 €
geb. 1950 in Werdohl, Pigmentdruckverfahren, „Schmetterling“, rückseitig mit Klebezettel, Hubertus Hamm ist ein deutscher Fotograf und Fotokünstler, monumentales Querformat, 95 cm x 200 cm, hinter Glas im schwarzen Rahmen (Versandhinweise beachten)
5011 Paar Aquatinta
120.00 €
19. Jh., Henry Papprill (1816–1903) nach Charles Cooper Henderson, "Waking Up“ (rückseitig beschrieben), "All Right“, je 20 cm x 30 cm, jeweils im Rahmen
120.00 €
19. Jh., Henry Papprill (1816–1903) nach Charles Cooper Henderson, "Waking Up“ (rückseitig beschrieben), "All Right“, je 20 cm x 30 cm, jeweils im Rahmen
5014 Wesselmann, Tom
400.00 €
1931 Cincinnati, Ohio - 2004 New York, Lithographie, „Monica sitting with Mondrian 1989“, Posender Akt, handnummeriert 12/199, mit Stempel, Tom Wesselmann war ein US-amerikanischer Pop-Art-Künstler, der für stilisierte weibliche Akte bekannt ist, seine Karriere begann 1961 mit der Serie Great American Nude, die von der Bildsprache amerikanischer Werbung inspiriert war, hochformatig, 76 cm x 57 cm, hinter Glas im schwarzem Leistenrahmen
400.00 €
1931 Cincinnati, Ohio - 2004 New York, Lithographie, „Monica sitting with Mondrian 1989“, Posender Akt, handnummeriert 12/199, mit Stempel, Tom Wesselmann war ein US-amerikanischer Pop-Art-Künstler, der für stilisierte weibliche Akte bekannt ist, seine Karriere begann 1961 mit der Serie Great American Nude, die von der Bildsprache amerikanischer Werbung inspiriert war, hochformatig, 76 cm x 57 cm, hinter Glas im schwarzem Leistenrahmen
5016 Braque, George
50.00 €
1882 Argenteuil - 1963 Paris, Farblithographie auf Bütten, "La Barque D27“/“Varengeville“, in der Platte signiert und datiert (19)29, publiziert von Galerie Maight, Paris 1968, Georges Braque war ein französischer Maler, Grafiker und Bildhauer, nach einer frühen fauvistischen Schaffensphase war Braque zusammen mit Pablo Picasso der Mitbegründer des Kubismus, querformatig, Blattmaß 30 cm x 37 cm, Passepartout mit den Maßen 40 cm x 50 cm, ohne Rahmen
50.00 €
1882 Argenteuil - 1963 Paris, Farblithographie auf Bütten, "La Barque D27“/“Varengeville“, in der Platte signiert und datiert (19)29, publiziert von Galerie Maight, Paris 1968, Georges Braque war ein französischer Maler, Grafiker und Bildhauer, nach einer frühen fauvistischen Schaffensphase war Braque zusammen mit Pablo Picasso der Mitbegründer des Kubismus, querformatig, Blattmaß 30 cm x 37 cm, Passepartout mit den Maßen 40 cm x 50 cm, ohne Rahmen
5020 Druckgraphik
40.00 €
"Jugend 1901 No 14". Porträt Bismarcks, kleines Hochformat, 31 cm x 24 cm, hinter Glas im geschnitzten Rahmen
40.00 €
"Jugend 1901 No 14". Porträt Bismarcks, kleines Hochformat, 31 cm x 24 cm, hinter Glas im geschnitzten Rahmen
5025 Konvolut Druckgraphiken
30.00 €
Jacobertor und Göggingertor, sowie zweimal Wertachbruckertor, hochformatig, je im grünen Passepartout, 30 cm x 25 cm und 24 cm x 18 cm, jeweils hinter Glas im roten Rahmen
30.00 €
Jacobertor und Göggingertor, sowie zweimal Wertachbruckertor, hochformatig, je im grünen Passepartout, 30 cm x 25 cm und 24 cm x 18 cm, jeweils hinter Glas im roten Rahmen
5026 Geisselmann, Ägidius
50.00 €
1935 Altusried - 1999 München, Farbserigraphie, "Bekenntnis zur Farbe“, im Druck signiert und monogrammiert, mit Druckstempel, strenge Komposition bei welcher der Kontrast der Farben im Vordergrund steht, trotz gezielter Konfrontation herrscht Harmonie in der Farbsprache, querformatig, 50,5 cm x 70,5 cm, nach einem Gemälde von Ägidius Geisselmann von 1979, mit Ausstellungskatalog der Galerie J. Ostler zu Ägidius Geisselmann, hinter Glas im Rahmen
50.00 €
1935 Altusried - 1999 München, Farbserigraphie, "Bekenntnis zur Farbe“, im Druck signiert und monogrammiert, mit Druckstempel, strenge Komposition bei welcher der Kontrast der Farben im Vordergrund steht, trotz gezielter Konfrontation herrscht Harmonie in der Farbsprache, querformatig, 50,5 cm x 70,5 cm, nach einem Gemälde von Ägidius Geisselmann von 1979, mit Ausstellungskatalog der Galerie J. Ostler zu Ägidius Geisselmann, hinter Glas im Rahmen
5027 Salzmann, Hans
50.00 €
1900 Frankfurt - 1973 Oberweimar, kolorierte Lithographie, „Naturbrücke Weimar", links unten beschriftet „Orig. Litho. Naturbrücke“ sowie rechts unten handsigniert, Hans Salzmann war ein deutscher Landschaftsmaler, Lithograph und Illustrator der Weimarer Malerschule, rückseitig mit einer Widmung, hochformatig, 51,5 cm x 41,5 cm, hinter Glas im Rahmen
50.00 €
1900 Frankfurt - 1973 Oberweimar, kolorierte Lithographie, „Naturbrücke Weimar", links unten beschriftet „Orig. Litho. Naturbrücke“ sowie rechts unten handsigniert, Hans Salzmann war ein deutscher Landschaftsmaler, Lithograph und Illustrator der Weimarer Malerschule, rückseitig mit einer Widmung, hochformatig, 51,5 cm x 41,5 cm, hinter Glas im Rahmen
5030 Buch
50.00 €
Les Poesies d’Horace, Paris 1781, Band II, Ledereinband, Alterungsspuren, H. 14,5 cm
50.00 €
Les Poesies d’Horace, Paris 1781, Band II, Ledereinband, Alterungsspuren, H. 14,5 cm
5031 Buch
50.00 €
The Elements of the English Language, London/Paris 1779, Englisch-Lehrbuch für Französisch- Sprechende, Ledereinband beschädigt und bestoßen, H. 17 cm
50.00 €
The Elements of the English Language, London/Paris 1779, Englisch-Lehrbuch für Französisch- Sprechende, Ledereinband beschädigt und bestoßen, H. 17 cm
5032 Buch
50.00 €
Histoire de Velleius Paterculus, Anvers 1713, lateinischer Originaltext mit französischer Übersetzung, Altersspuren, H. 16 cm
50.00 €
Histoire de Velleius Paterculus, Anvers 1713, lateinischer Originaltext mit französischer Übersetzung, Altersspuren, H. 16 cm
5035 Buch
50.00 €
Lecture pour les enfants ou choix de petits contes, Paris 1785, 1. und 4. von 4 Bänden, Altersspuren, H. 13,5 cm
50.00 €
Lecture pour les enfants ou choix de petits contes, Paris 1785, 1. und 4. von 4 Bänden, Altersspuren, H. 13,5 cm
5041 Buch
50.00 €
Lesage, Alain-René,Histoire de Gil Blas de Santillane, London 1801, 4 Bände, Rücken stark beschädigt H. 15 cm, Band 1 doppelt, Paris 1836, H. 12 cm
50.00 €
Lesage, Alain-René,Histoire de Gil Blas de Santillane, London 1801, 4 Bände, Rücken stark beschädigt H. 15 cm, Band 1 doppelt, Paris 1836, H. 12 cm
5043 Buch
50.00 €
Le Nouveau Testament de notre Seigneur Jésus-Christ, A. Wilson Paris 1805, Ledereinband mit Prägung und Messingverschluss, Alterungsspuren, H. 19 cm
50.00 €
Le Nouveau Testament de notre Seigneur Jésus-Christ, A. Wilson Paris 1805, Ledereinband mit Prägung und Messingverschluss, Alterungsspuren, H. 19 cm
5045 Bell, Andrew
50.00 €
1726 - 1809, Kupferstich auf Büttenpapier, „Astronomy - Mechanical Paradox“, Darstellung wissenschaftlicher Instrumente, Bell war ein schottischer Kupferstecher und Verleger, kleines Hochformat, 33 cm x 26 cm, im grünen Passeparout, hinter Glas im Rahmen
50.00 €
1726 - 1809, Kupferstich auf Büttenpapier, „Astronomy - Mechanical Paradox“, Darstellung wissenschaftlicher Instrumente, Bell war ein schottischer Kupferstecher und Verleger, kleines Hochformat, 33 cm x 26 cm, im grünen Passeparout, hinter Glas im Rahmen
5049 Sepp Frank
150.00 €
1889 Miesbach - 1969 München, 1942, "Köpfhaus Augsburg“, mit Augsburger Wappen, rechts unten handsigniert, in der Platte signiert und datiert (19)42, großes Hochformat, Blattmaß 96 cm x 69 cm, hinter Glas im schwarzen Rahmen (Versandhinweise beachten)
150.00 €
1889 Miesbach - 1969 München, 1942, "Köpfhaus Augsburg“, mit Augsburger Wappen, rechts unten handsigniert, in der Platte signiert und datiert (19)42, großes Hochformat, Blattmaß 96 cm x 69 cm, hinter Glas im schwarzen Rahmen (Versandhinweise beachten)
5057 Druckgraphik
50.00 €
vor Holz, Heilige Familie, kleinformatig, 20,5 cm x 14,5 cm, hinter Glas im versilberten Rahmen mit Eckdetails
50.00 €
vor Holz, Heilige Familie, kleinformatig, 20,5 cm x 14,5 cm, hinter Glas im versilberten Rahmen mit Eckdetails
5058 Konvolut Kupferstiche
40.00 €
18./19. Jh., Landschaften, Portraits, Gebäude, in Ordner abgelegt, verschieden
40.00 €
18./19. Jh., Landschaften, Portraits, Gebäude, in Ordner abgelegt, verschieden
5059 Offsetdruck
40.00 €
Schweinchen, von hinten, handschriftlich bezeichnet „I/84/19“ und unleserlich signiert, hochformatig, 36,5 cm x 26,5 cm, hinter Glas im Rahmen
40.00 €
Schweinchen, von hinten, handschriftlich bezeichnet „I/84/19“ und unleserlich signiert, hochformatig, 36,5 cm x 26,5 cm, hinter Glas im Rahmen
5065 Konvolut Druckgraphiken
60.00 €
Pferde- und Reitermotive, Papier teils stark stockfleckig, querformatig, in verschiedenen Größen von 23 cm x 32 cm bis 49,5 cm x 60,5 cm, jeweils hinter Glas im Rahmen
60.00 €
Pferde- und Reitermotive, Papier teils stark stockfleckig, querformatig, in verschiedenen Größen von 23 cm x 32 cm bis 49,5 cm x 60,5 cm, jeweils hinter Glas im Rahmen
5075 Konvolut
30.00 €
aus Lithographie, Stahlstichen und Offsetlithographien, 1840-1930, 7 Blatt, Ansichten Augsburg und München, verschiedene kleinformatige Größen, jeweils im Passepartout, ohne Rahmen
30.00 €
aus Lithographie, Stahlstichen und Offsetlithographien, 1840-1930, 7 Blatt, Ansichten Augsburg und München, verschiedene kleinformatige Größen, jeweils im Passepartout, ohne Rahmen
5077 Konvolut
50.00 €
4 Kupferstiche mit Brückenmotiven, darunter Johann Wilhelm Stör (1705-1765), Brücke von Loyano, 1734, Brücke Maranbuun und Hassenabaad, Persien, Cr. Thomanse, Banten Brücke, Schweiz, unbekannter Künstler, Eisenbrücke mit technischer Konstruktionszeichnung, Bildgrößen von 17 cm x 23,5 cm bis 30 cm x 26 cm, je im Passepartout
50.00 €
4 Kupferstiche mit Brückenmotiven, darunter Johann Wilhelm Stör (1705-1765), Brücke von Loyano, 1734, Brücke Maranbuun und Hassenabaad, Persien, Cr. Thomanse, Banten Brücke, Schweiz, unbekannter Künstler, Eisenbrücke mit technischer Konstruktionszeichnung, Bildgrößen von 17 cm x 23,5 cm bis 30 cm x 26 cm, je im Passepartout
5079 Kriete, Karl
40.00 €
1887 Fähr bei Bremen - 1968 Bremen, "Mythologie - Elfe mit animalischem Gefolge", expressionistische Lithographie, 1929, auf eierfarbenem Velin, signiert und datiert, Blattmaß von 56,5 cm x 42 cm, im Passepartout
40.00 €
1887 Fähr bei Bremen - 1968 Bremen, "Mythologie - Elfe mit animalischem Gefolge", expressionistische Lithographie, 1929, auf eierfarbenem Velin, signiert und datiert, Blattmaß von 56,5 cm x 42 cm, im Passepartout
5080 Ganter, Dionys
30.00 €
1798 - 1862, Lithographie, um 1830, „Tauferinnerungsbrief“, Abbildung einer heiligen Taufszene, unterhalb mit Text, mit dem Namenszug des Künstlers im Stein, Blattgröße von ca. 21,5 cm x 17 cm, hinter Glas im Rahmen
30.00 €
1798 - 1862, Lithographie, um 1830, „Tauferinnerungsbrief“, Abbildung einer heiligen Taufszene, unterhalb mit Text, mit dem Namenszug des Künstlers im Stein, Blattgröße von ca. 21,5 cm x 17 cm, hinter Glas im Rahmen
5081 Tierstück
40.00 €
Kupferstich, „Wolf und Hund in bergiger Waldlandschaft“, 1676, aus „Fabeln des Aesop“ von Francis Barlow (1626 - 1702 London), unterhalb Sinnspruch, quadratisch, 16 cm x 16 cm, hinter Glas im Rahmen
40.00 €
Kupferstich, „Wolf und Hund in bergiger Waldlandschaft“, 1676, aus „Fabeln des Aesop“ von Francis Barlow (1626 - 1702 London), unterhalb Sinnspruch, quadratisch, 16 cm x 16 cm, hinter Glas im Rahmen
5082 Tierstück
40.00 €
Kupferstich, "Löwe vor erlegtem Hirsch, umgeben von Haus- und Waldtieren in bergiger Waldlandschaft“, 1676, aus „Fabeln des Aesop“ von Francis Barlow (1626 - 1702 London), unterhalb Sinnspruch, quadratisch, 16 cm x 16 cm, hinter Glas im Rahmen
40.00 €
Kupferstich, "Löwe vor erlegtem Hirsch, umgeben von Haus- und Waldtieren in bergiger Waldlandschaft“, 1676, aus „Fabeln des Aesop“ von Francis Barlow (1626 - 1702 London), unterhalb Sinnspruch, quadratisch, 16 cm x 16 cm, hinter Glas im Rahmen
5083 Konvolut
180.00 €
9 Kupferstiche, Wening, 18. Jh., überwiegend Schloßansichten, teilweise stockfleckig, verschiedene kleinformatige Größen, jeweils hinter Glas im Rahmen (Versandhinweise beachten)
180.00 €
9 Kupferstiche, Wening, 18. Jh., überwiegend Schloßansichten, teilweise stockfleckig, verschiedene kleinformatige Größen, jeweils hinter Glas im Rahmen (Versandhinweise beachten)
5084 Fuchsjagd
40.00 €
Kolorierte Offsetlithographie, um 1900, „With Horse and Hounds“, London bei F. Pitman Hart, hochformatig, 34 cm x 24 cm, hinter Glas im Rahmen
40.00 €
Kolorierte Offsetlithographie, um 1900, „With Horse and Hounds“, London bei F. Pitman Hart, hochformatig, 34 cm x 24 cm, hinter Glas im Rahmen
5086 Houten, Georges van
120.00 €
1888 Antwerpen - 1964 Rom, kolorierte Lithographie, „Zwei Harlekine“, 1920, aus der Folge Arlequinades - Commedia dell’ arte“, paris bei Sauvage 1920, mit dem Monogramm im Stock, hochformatig, 50,5 cm x 40 cm, hinter Glas im eckvergoldeten Rahmen
120.00 €
1888 Antwerpen - 1964 Rom, kolorierte Lithographie, „Zwei Harlekine“, 1920, aus der Folge Arlequinades - Commedia dell’ arte“, paris bei Sauvage 1920, mit dem Monogramm im Stock, hochformatig, 50,5 cm x 40 cm, hinter Glas im eckvergoldeten Rahmen
5088 Ausstellungskatalog
ohne Limit
Kirmeier, Josef/Jahn, Wolfgang/Brockhoff, Evamaria: "...wider Lasten und Sünde" - Augsburgs Weg in die Reformation. Herausgegeben vom Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg/Köln 1997
ohne Limit
Kirmeier, Josef/Jahn, Wolfgang/Brockhoff, Evamaria: "...wider Lasten und Sünde" - Augsburgs Weg in die Reformation. Herausgegeben vom Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg/Köln 1997
5090 Ausstellungsplakat
30.00 €
Farboffsetlithographie, „Nancy“, Jugendstil in Lothringen 1900, Münchner Stadtmuseum 1980, cm x cm, ohne Rahmen (Versandhinweise beachten)
30.00 €
Farboffsetlithographie, „Nancy“, Jugendstil in Lothringen 1900, Münchner Stadtmuseum 1980, cm x cm, ohne Rahmen (Versandhinweise beachten)
5101 Stahlstich mit Aquatinta
30.00 €
um 1840, „Die Köchin“, nach einem Gemälde von Gabriel Metsu (1629 - 1667), kleines Hochformat, 30 cm x 24 cm, hinter Glas im Rahmen
30.00 €
um 1840, „Die Köchin“, nach einem Gemälde von Gabriel Metsu (1629 - 1667), kleines Hochformat, 30 cm x 24 cm, hinter Glas im Rahmen
5103 Puccini, Giacomo
250.00 €
1858 Lucca - 1924 Brüssel, Autograph, Geldtransfer mit der Banco di Roma, über 150 000 000 Lire, unterschrieben in Viareggio 1921, mit Foto seiner Wohnung, ohne Rahmen, selten
250.00 €
1858 Lucca - 1924 Brüssel, Autograph, Geldtransfer mit der Banco di Roma, über 150 000 000 Lire, unterschrieben in Viareggio 1921, mit Foto seiner Wohnung, ohne Rahmen, selten